Immer informiert bleiben:

Liebe Tanzfamilie!

Gut vorbereitet startet nun in enger Absprache mit dem Ordnungsamt unser Präsenz – Wechsel – Unterricht (mit Testpflicht). Insgesamt bieten wir in der Woche fast 70 Kurse an und als Mitglied könnt ihr nahezu jeden Kurs, der zu Eurem Alter passt, online per Zoom belegen.

Darüber hinaus haben wir langfristige Konzepte entwickelt:

• Zu hohe Infektionszahl:
Zoom Kursplan „Lockdown“ ohne Präsenz – Unterricht

• Infektionszahlen unter 100: Kursplan „Outdoor“ mit mehr Schülern je Klasse (U14)

Wir arbeiten daran, die Corona- Testmöglichkeiten für den Präsenz - Unterricht bei uns zu verbessern und zu erleichtern. Für den Moment empfehlen wir Euch die kostenlose Testung in einem Testzentrum.

Wer damit organisatorische Schwierigkeiten hat, meldet sich bitte bei Iris im Büro. Auch hier haben wir Alternativen anzubieten.

Wenn Zoom gar nichts für Euch ist, könnt ihr auch nur Euren tatsächlichen Präsenz - Unterricht bezahlen oder Eure Verträge ganz ruhen lassen.

Bitte sagt bei Iris im Büro Bescheid: 02162/35751 wochentags ab 16 Uhr.

Es wäre jedoch toll, wenn ihr als aktive Tänzer unsere vielfältigen Möglichkeiten nutzt, um im Training zu bleiben und um uns zu helfen, die Krisenzeit zu überstehen.

Wir hoffen sehr, dass unser Angebot Euch gefällt und dass für jeden etwas dabei ist.
Jetzt freuen wir uns erst einmal auf ein Wiedersehen in der Tanzschule!

Euer Team von
Tanzen:Fauth
...

View on Facebook

Heute habe ich zusammen mit unserem Landtagsabgeordneten Dietmar Brockes und unserem Kreisvorsitzenden Felix Grams die Tanzschule Fauth in Viersen besucht.

Vor Ort wurde uns ein überzeugendes und durchdachtes Hygienekonzept präsentiert.

Im Gespräch wurde deutlich: wir brauchen dringend eine Perspektive aus dem Lockdown mit einem klaren und verständlichen Stufenplan.
Der Besuch hat mir erneut gezeigt: Es scheitert nicht an der Bereitschaft und dem Engagement der Menschen vor Ort, sondern am politischen Willen in Berlin.

Danke an Saskia Fauth für die Einladung und den guten Austausch. Wir werden uns weiterhin dafür einsetzen, Öffnungsperspektiven im Einklang mit Infektionsschutz zu schaffen.
...

View on Facebook

Ab Montag, dem 12.4 geht es wieder los 💛

Ihr erhaltet heute per WhatsApp alle wichtigen Informationen, wie die nächsten Wochen von uns geplant wurden 😊 #präsenzunterricht #onlineunterricht #indoor #outdoor

Wir freuen uns wahnsinnig auf diese besondere Zeit... euch einfach wieder im Wechsel zu sehen und mit euch zu tanzen!
...

View on Facebook

Liebe Ballettschüler,

wir wünschen euch eine schöne Osterzeit 🐰 💛

📸 ChrisB Photography
...

View on Facebook

🐣 OSTER-ÜBERRASCHUNG 🐣

Wir dürfen wieder starten!

Zuerst einmal im Wechselunterricht, da die Inzidenz in Viersen leider über 100 liegt. Wenn sich das wieder ändert, verlagern wir den Unterricht für die Kids bis 14 Jahren bei schönem Wetter nach draußen! Da geht das dann auch in großen Gruppen (auf den Parkplätze in unserem Hinterhof und auf dem Hof vom Evangelischen Gemeindehaus gegenüber).

WIR STARTEN AM MONTAG, den 12.04.2021

❣️Zu Euren normalen Unterrichts - Zeiten wie vor dem Lockdown❣️

Der Unterricht wird dann auch per Zoom übertragen für die Kids, die keinen Präsenz - Unterricht haben.

Die Pläne mit der Einteilung der Gruppen, den Regeln und der Belegung der Außenbereiche folgen nach Ostern ab dem 06.04.2021

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie sehr wir uns freuen!!!

(Grundlage ist CoronaSchVO ab dem 29. März 2021 §7, 7: künstlerischer Unterricht, unabhängig von der Inzidenz )

www.land.nrw/sites/default/files/asset/document/2021-03-26_coronaschvo_ab_29.03.2021_lesefassung_...
...

View on Facebook